Wärmedämmverbundsysteme

Wärmedämmverbundsysteme: Für eine nachhaltige Zukunft

Wärmedämmverbundsysteme sind ein immer größeres Thema in unserer Gesellschaft, nicht nur wegen des energetischen Einsparpotentials, sondern auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit unserer Ressourcen. Außerdem ist diese Investition eine Wertsteigerung Ihrer Immobilie. Außerdem trägt diese Maßnahme auch noch erheblich zum gesunden Wohnen bei.

Durch die Dämmung wird das Eindringen kalter bzw. warmer Außenluft in das Gebäude verhindert. D.h. im Sommer schützt es vor extremer Sonneneinstrahlung und im Winter vor Auskühlung der Wände. Extreme Temperaturunterschiede in den Räumlichkeiten können dadurch vermieden werden. Was dazu führt, dass durch den ausreichenden Wärmeschutz, entsprechende Beheizung und Lüftung in den Räumen, dem Schimmelbefall keinen Nährboden gegeben wird.

Der erste Arbeitsschritt ist das Anbringen der Dämmplatten. Dies können sowohl Holzfaserweichplatten, sowie Mineralfaser- oder Polystyrolplatten in unterschiedlichen Dicken sein. Durch das Einlegen eines Armierungsgewebes im Klebe- und Armierungsmörtels wird das Reißen des Putzes verhindert. Jetzt muss eine Trocknungszeit eingehalten werden. Der nächste Schritt ist das Anbringen eines Oberputzes nach Ihrer Wahl.

Wärmedämmverbundsystem

Wärmedämmverbundsystem